Sollte man aber, denn Filme drehen ist ein teures Vergnügen. Mit viel Geld und einer guten Idee kann fast jeder einen tollen Spot produzieren, doch solche Idealbedingungen sind einem selten vergönnt.
Beim Fernsehen galt es fast immer, bescheidene Budgets effektiv zu nutzen und mit entsprechender Vorbereitung und realistischer Zeitplanung das Meiste aus dem zur Verfügung stehenden Geld herauszuholen. So hat z.B. die Produktion des Glücksspirale-Spots keine 15k€ gekostet. (Zugegeben, heutzutage würde ich nicht mehr mit einem freilaufenden, bissigen Rotweiler drehen, aber für einen trainierten Hund war halt kein Geld da!)
Was damals Not war ist heute Tugend; und so suche ich gern zusammen mit dem Produktionshaus nach Lösungen, wenn das Budged mal kleiner ist als die Idee, die es umzusetzen gilt.
Reden wir also über Geld und wie man es sinnvoll einsetzt, statt über sein Fehlen zu jammern!
Sollte man aber, denn Filme drehen ist ein teures Vergnügen. Mit viel Geld und einer guten Idee kann fast jeder einen tollen Spot produzieren, doch solche Idealbedingungen sind einem selten vergönnt.
Beim Fernsehen galt es fast immer, bescheidene Budgets effektiv zu nutzen und mit entsprechender Vorbereitung und realistischer Zeitplanung das Meiste aus dem zur Verfügung stehenden Geld herauszuholen. So hat z.B. die Produktion des Glücksspirale-Spots keine 15k€ gekostet. (Zugegeben, heutzutage würde ich nicht mehr mit einem freilaufenden, bissigen Rotweiler drehen, aber für einen trainierten Hund war halt kein Geld da!)
Was damals Not war ist heute Tugend; und so suche ich gern zusammen mit dem Produktionshaus nach Lösungen, wenn das Budged mal kleiner ist als die Idee, die es umzusetzen gilt.
Reden wir also über Geld und wie man es sinnvoll einsetzt, statt über sein Fehlen zu jammern!